DALMINEX German Brand Award Gewinner 2019

DALMINEX-Geschäftsführer Markus Kerstingjohänner (rechts) und Marc Hölscher (Vogelsänger Studios) freuen sich bei der Preisverleihung in Berlin über den German Brand Award 2019 für den Imagefilm.

Armaturenspezialist aus Schloß Holte gewinnt mit Imagefilm „German Brand Award 2019“

• Imagefilm bringt Werte des Armaturenspezialisten DALMINEX GmbH in zwei Minuten auf den Punkt

• Hohe Fertigungstiefe „Made in Germany“ und Vorzüge des Familienunternehmens stehen für Geschäftsführer Markus Kerstingjohänner im Fokus

Schloß Holte-Stukenbrock/Berlin, 17. Juni 2019 – Auf einer Bühne mit großen Marken wie Bosch, dem FC Bayern München oder Kaldewei: Der Schloß Holter Armaturenspezialist DALMINEX GmbH hat in Berlin als einer der Preisträger den „German Brand Award 2019“ gewonnen. Den Imagefilm, den die Bielefelder Vogelsänger Studios produziert haben, ehrte die Jury als „Excellence in Brand Strategy and Creation“ in der Kategorie „Brand Communication – Movies, Commercials and Virals“.

DALMINEX Produkte Made in Germany

Präzision „Made in Germany“: Das Leitthema wird im Film prägnant umgesetzt. Fotos: DALMINEX/Vogelsänger

Film entstand zum 25-jährigen Bestehen

„Wir haben uns zum 25-jährigen Bestehen entschlossen, für die neue Website auch einen Unternehmensfilm zu produzieren“, sagt DALMINEX-Geschäftsführer Markus Kerstingjohänner. Der Film sollte den deutschen und europäischen Kunden in knapp zwei Minuten vermitteln, „in welcher Fertigungstiefe unsere relativ einfachen Produkte an unserem Standort in Ostwestfalen hergestellt werden“. Präzision „Made in Germany“, aber auch die Vorzüge eines Familienunternehmens legen dabei die Basis für Wettbewerbsfähigkeit. „Nach genauer Zielanalyse mit dem Produzenten, der Firma Vogelsänger Studios GmbH & Co. KG, wurde der Film innerhalb von zwei Tagen gedreht“, erinnert sich Kerstingjohänner. „Der ,German Brand Award 2019‘ bestätigt jetzt nochmals das positive Feedback, das wir zuvor bereits von Kunden und dem geschäftlichen Umfeld für unseren Film bekommen haben.“

Der Imageeffekt soll nach Aussage von Geschäftsführer Markus Kerstingjohänner bei der weiteren nationalen und internationalen Expansion von DALMINEX genutzt werden.

Zur DALMINEX GmbH Schloß Holte Stukenbrock: Das Unternehmen besteht seit 1993 am Standort Schloß Holte-Stukenbrock. Es stellt Spezialprodukte für die Gas- und Wasserversorgung her. Gefertigt werden vor allem Bedienungselemente für Armaturen – insbesondere Einbaugarnituren und Schlüsselstangenverlängerungen für erdverlegte Armaturen. Hauptkunden sind Versorgungsunternehmen, Rohrleitungsbauer, Ingenieure, Armaturenhersteller sowie Großhändler in Deutschland und Europa. Insgesamt 45 Mitarbeiter haben 2018 einen Umsatz in Höhe von etwa fünf Mio. Euro erwirtschaftet. Ziel ist eine Steigerung des Jahresumsatzes auf sechs Mio. Euro. Der Exportanteil liegt aktuell bei mehr als 40 Prozent.

Zum German Brand Award 2019: Vor mehr als 700 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Kultur und Medien wurden am 6. Juni 2019 zum vierten Mal im Rahmen einer feierlichen Gala in der Telekom Hauptstadtrepräsentanz in Berlin die Preisträger des German Brand Award geehrt. Initiator des German Brand Award ist der Rat für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet wurde. Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus.